Samstag, 2. April 2016

Manna - Naturkosmetik Review


Nachdem ich nun meine bestellten Manna - Produkte über einen Monat ausgiebig getestet habe, kann ich nun mit euch meine Erfahrung damit teilen.

Mein Hauttyp: fettige, ölige Haut (sensibel), leider ein paar Hautunreinheiten

Ich habe folgende Produkte getestet:

- Manna Jojoba Schönheitsöl (12,30€) - für trockene bis fettige Haut
Dieses Öl ist ein flüssiges Wachs, welches antiallergen und für alle Hauttypen ist. Es ist entzündungshemmend und deswegen kann man es auch bei Akne verwenden. Es ist reich an Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und wertvollen Ölsäuren. Ich persönlich bin mit dem Öl sehr zufrieden. Es zieht sehr schnell ein, aber ich verwende es trotzdem nur am Abend. Am nächsten Tag fühlt sich die Haut sehr gepflegt und weich an. Für meine Haut reicht das Öl als Feuchtigkeitspflege aus.

Empfehlung? Definitiv! Kauf ich nach, wenn das Fläschchen in 100 Jahren leer ist :-P


- Mattierendes, nährendes Paket für fettige Haut (17,80€) -  für fettige Haut
Dieses Set besteht aus der Eben Gesichtsreinigungsseife und der mattierenden, nährenden Packung  mit blauem Lehm. Die Maske ist ganz schön blau (siehe Foto) ;-), lässt sich super mit Wasser zu einer homogenen Masse vermischen und mit einem Pinsel auftragen. Das Gefühl danach ist auch angenehm, die Haut fühlt sich weich und tiefengereinigt an. Diese Maske verwende ich wirklich sehr gerne.
Die Eben Gesichtsreinigungsseife ist schwarz, da auch Kohlepulver dabei ist. Auch nach dieser Seife fühlt sich die Haut angenehm weich an und man sieht, dass der Talg auf der Haut entfernt wurde.

Empfehlung? JA! Beide Produkte sind TOP und werde ich nachkaufen!


- Tiefenreinigendes, hauterneuerndes Paket für Problemhaut (15,80€) - für unreine Haut
Dieses Set besteht aus der Gesichtsreinigungsseife mit Kampfer und der tiefenreinigende, hauterneuernde Packung mit grünem Tee. Den grünen Tee riecht man auch sofort, wenn man die Maske aufträgt. Wenn man das Pulver mit Wasser vermischt, merkt man, dass kleine Partikel für einen Peeling-Effekt dabei sind. Im Gegensatz zur blauen Maske, lässt sich diese nicht so einheitlich auftragen. Dass die Maske eine tiefenreinigende Wirkung hat, spürt man währenddessen auch. Man merkt, dass die Maske antrocknet und alles aus der Haut herauszieht. Für mich ist sie auch sehr austrocknend und deswegen verwende ich sie nur ab und zu. Außerdem verwende ich danach noch eine Feuchtigkeitsmaske von Douglas naturals, die auch tierversuchsfrei und sogar vegan ist.
Die Gesichtsreinigungsseife mit Kampfer kann ich auch nichts schlechtes sagen, verwende sie sehr gerne und verwende sie abwechselnd mit der schwarzen Seife. 

Empfehlung? JA für beide! Ob ich mir aber die Maske mit grünem Tee nachkaufen werde, weiß ich noch nicht genau ;-) Die Seife kaufe ich definitiv nach.


- Sheabutter aus Ghana mit Lavendel- und Teebaumduft (Probe mit 15 ml - 5,90€)
Diese Butter ist beruhigend, effektiv bei unreiner Haut, desinfizierend und lindernd. Ich verwende sie am Abend nach meiner Feuchtigkeitspflege und in der Früh ist die Haut reiner und weich. Bin sehr zufrieden damit!!! Diese kleine Dose ist auch sehr ausgiebig und hält sicher ein paar Monate. 

Empfehlung? Yesssss :-) Kaufe ich nach :-) 


Also ich kann definitiv sagen, dass Manna - Produkte einfach toll sind! Alle einzelnen Kosmetika sind sehr ergiebig und halten lange, deswegen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu empfehlen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Produkte wie die Cremedeos, die Zahncremen, weitere Sheabutter, etc. ausprobieren :-) Schaut unbedingt auch auf mannaseife.de vorbei und stöbert ein bisschen!

Alles Liebe,
Julia

#veganlifestyle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch ein Kommentar :-)