Dienstag, 1. Dezember 2015

Low Carb Kekse (Vegane Version)

Endlich habe ich meine geliebten Low Carb Apfel Zimt Kekse in eine vegane Variante umgewandelt! Und sie schmecken einfach köstlich und man schmeckt keinen Unterschied zu den anderen! :-) 


Ihr braucht dafür: 
1 EL geschroteter Leinsamen + 3 EL Wasser (= warten bis sich der Leinsamen mit Wasser angesaugt hat) 
150 g Sojajoghurt 
50 g Apfelmus (mit Stückchen) 
1 Apfel, kleingeschnitten 
90 g Haferkleie 
Etwas Backpulver 
2-4 EL Xucker oder anderes Süßungsmittel 
Etwas Zimt 
Wer mag: etwas Chiasamen
Wer mag: Nüsse 
n.B. Haferflocken (falls der Teig zu flüssig ist) 

Zubereitung: 
Alle Zutaten miteinander vermengen und kleine Klekse auf das Backpapier geben. Wer mag kann noch Nüsse darauf geben und dann bei 175 Grad Umluft circa 20-25 Minuten backen. 
Gutes Gelingen :-) 

Alles Liebe, 
Julia  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch ein Kommentar :-)