Mittwoch, 8. Juli 2015

Haselnussmus



Ihr braucht dafür:
Eine Packung Haselnüsse (oder andere Nüsse wie Mandeln)
Backofen
Einen Zerkleinerer mit viel Power ;) 

Zubereitung:
Die Haselnüsse auf einem Backpapier verteilen und im Backrohr bei 150 Grad circa 10 Minuten backen, aber nicht länger! Danach in den Zerkleinerer füllen und so lange hexeln bis ein Mus entstanden ist. Aber Achtung! Immer wieder eine Pause machen, damit das Gerät nicht überhitzt! Danach das Mus in ein Glas abfüllen. (Wer mag kann davor noch Xucker oder anderes Süßungsmittel hinzufügen und es als Brotauftrich genießen.) Das Mus kann dann beliebig weiterverarbeitet werden wie zum Beispiel zu gesunden Nutella:


Das Rezept zu diesen gesunden Haselnussaufstrich, der wirklich sehr gut schmeckt, findet ihr unter: http://www.lifelike-fitness.com/recipe-items/gesunde-nutella/ die Person hinter dieser Fitness-Seite ist eine ganz liebe Fitnessbegeisterte, die total geile und gesunde Rezepte online stellt. Schaut unbedingt bei ihr vorbei!! :-) 

Alles Liebe, 
Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch ein Kommentar :-)