Dienstag, 1. März 2016

Kürbiskernölkuchen (vegan)


Ihr braucht dafür:
50 g pflanzliche Margarine
50 ml Kürbiskernöl
100 g Zucker
1/2 Pck. Vanillezucker
200 ml Mineralwasser, prickelnd
200 g Mehl (Buchweizen, Einkorn, etc.)
75 g geriebene Mandeln
1 Pck. Backpulver
1/2 Pck. Puddingpulver, Vanille

Zubereitung:
Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Margarine, Kürbiskernöl und Zucker schaumig rühren. Danach die restlichen Zutaten dazugeben und mixen. Die Masse in eine Kuchenform geben und gegebenenfalls die Form einfetten. Wer mag kann noch Mandeln oben drauf geben. Den Kuchen circa eine Stunde backen und danach ausgekühlt genießen.

Tipp: Ich habe eine Mehlmischung verwendet (1/2 Reismehl, 1/2 Buchweizenmehl) und durch das Reismehl zerfällt der Kuchen leider sehr schnell. Aber mit einem anderen Mehl sollte das nicht der Fall sein :-) Außerdem passt auch eine Zartbitter-Schokoglasur sehr gut zum Kuchen :-P

Alles Liebe,
Julia

#veganlifestyle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch ein Kommentar :-)