Sonntag, 19. April 2015

Fitnessweckerl mit Nüssen und Cranberries

Fitnessweckerl mit Nüssen und Cranberries

Da gestern Sonntag (also Backtag) war, hab ich mich in die Küche gestellt und ein Rezept für euch kreiert! Hab nämlich vor kurzem so ein Fitnessweckerl gekauft und ich hab mir gedacht "das kann man sicher selber und gesund machen!" Und TADAAAAA, hier ist das gesunde Rezept: 



Ihr braucht dafür:
100 gr Magertopfen (Magerquark)
1-2 EL Apfelmus
1 Ei
6 El Dinkelmehl oder anderes gesundes Mehl
5 EL Haferflocken
1 EL Xucker
25 gr gehackte Nüsse (Walnüsse, Cashewkerne) 
30 gr kleingehackte getrocknete Cranberries
Circa 5 gr Backpulver
Ein Schuss Milch 

Zubereitung:
Alle Zutaten gut mit dem Mixer verrühren. Mit einem Löffel den Teig auf ein Backpapier geben und zu der gewünschten Weckerl-Form drücken. Der Teig reicht für circa 6 Stück. Dann mit Kernen nach Belieben bestreuen (Ich hab Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Leinsamen und Cranberries genommen). Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad circa 25 Minuten backen. 
Die Fitnessweckerl schmecken einfach so als Snack zwischendurch am Besten! :-) 

Gutes Gelingen :-) 
Alles Liebe, 
Julia :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch ein Kommentar :-)